Ein Yankee am Hofe König Artus’: Illustrierte Fassung

· Null Papier Verlag
5.0
3 reviews
Ebook
604
Pages
Eligible

About this ebook

Twains urkomische Abrechnung mit dem romantisch verklärten Rittertum

In diesem Zeitreise-Roman wacht der Vollblut-Yankee Hank Morgan nach einer Schlägerei im englischen Mittelalter auf; zur Zeit der Ritter, Hofdamen und Zauberer. Zunächst noch ein Gefangener am Hofe Camelots, kann er sich bald mit List und Wissen um die Technik des 19. Jahrhunderts zum direkten Berater König Artus‘ emporschwingen. Morgan will den Rittern die Zivilisation bringen, mit Telefonen, Seifenwerbung und der ersten Zeitung des Landes.

Doch sein Erfolg weckt auch die Neider: Der alte Zauberer Merlin, bisheriger Berater von Artus, fühlt seine Macht schwinden.

»Alter Panzer aus dem sechzehnten Jahrhundert, dem Zeitalter des Königs Artus und der Tafelrunde; soll dem Ritter Sagramor le Desirous gehört haben; beachten Sie das runde Loch in der linken Brust des Kettenpanzers; Ursache unbestimmt; wahrscheinlich durch eine Kugel nach Erfindung der Feuerwaffen verursacht — vielleicht böswillig durch Cromwells Soldaten.«
Mein neuer Bekannter lächelte — nicht ein modernes Lächeln, sondern eines, das schon vor vielen, vielen Jahrhunderten außer Gebrauch gekommen sein musste — und murmelte, anscheinend zu sich selbst: »Wisset wohl, ich sah es geschehen!«
Dann, nach einer Pause fügte er hinzu: »Ich tat es selbst.«


ISBN 978-3-95418-775-1 (Kindle)
ISBN 978-3-95418-776-8 (Epub)
ISBN 978-3-95418-777-5 (PDF)

Null Papier Verlag
www.null-papier.de

Ratings and reviews

5.0
3 reviews

About the author

Das Leben des großen US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain ist geprägt von Brüchen. Der am 18. November 1835 in Florida geborene Autor kam als sechstes Kind von John Marshall Clemens und seiner Ehefrau Jane Lampton unter dem Namen Samuel Langhorne Clemens zur Welt. Vierjährig zog er mit seiner Familie an den Mississippi in das Städtchen Hannibal, das später eine große in seinem bekanntesten Werk spielen sollte. Familie Clemens gehörte nicht zu den Begüterten. Der Vater war wirtschaftlich nicht erfolgreich, sodass er sogar Jenny, die einzige Sklavin, verkaufen musste. Letztlich zog die Familie bei einem Apotheker ein und sorgte dort anstatt der Mietzahlungen für die Instandhaltung des Hauses. Als der Vater im Jahre 1846 verstarb, verließ Samuel die Schule und begann eine Lehre als Schriftsetzer. Bereits zu dieser Zeit begann er zu schreiben. Seine Geschichte »The Dandy Frightening the Squatter« wurde sogar veröffentlicht.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.