Integration ist eine Frage der Lebensidee: Ein theoretischer und praktischer Einblick in die Integrationsarbeit mit jungen, erwachsenen Flüchtlingen

· BoD – Books on Demand
Ebook
110
Pages

About this ebook

Die Gestaltung der eigenen Lebensidee stellt einen Prozess dar, der auf persönlichen Zielen, Werten, Wissen, psychischen Strukturen, Kompetenzen und Gefühlen beruht. Dieses Buch lädt ein, die Integration von jungen, erwachsenen Flüchtlingen auch über die Zugänge der Hirnforschung, der Psychologie und Sozialpsychologie zu betrachten. Dazu werden Beispiele aus der Praxis angeführt sowie Tools und Anleitungen, die in der Integrationsarbeit und auch darüber hinaus für die Leser und Leserinnen nützlich und anwendbar sind.

About the author

Der Verein mentorus begleitet und entwickelt mit jungen, erwachsenen Flüchtlingen Zielsetzungen und Ideen, um den eigenen Weg gehen zu können, der auf einer persönlichen, individuellen Basis passiert. Es wird darauf geachtet, dass die Aktivitäten der persönlichen Entwicklung der einzelnen Personen dienen. Die Förderung und Unterstützung richtet sich auf persönlichen Kompetenzen, auf schulische, sprachliche und insbesondere auf eine berufliche Ausbildung und findet über einen längeren Zeitraum statt.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.