Deutsche Bank photoTAN

2.750

ÜBERWEISUNGEN SCHNELL UND SICHER FREIGEBEN:
Mit der photoTAN-App können Sie wichtige Aufträge wie Überweisungen im Online- und Mobile Banking einfach und sicher autorisieren.
Nachdem Sie Ihre Auftragsdaten im Online-Banking eingegeben und bestätigt haben, wird Ihnen bei aktiviertem photoTAN-Verfahren zur Freigabe der Transaktion eine photoTAN-Grafik angezeigt. Wenn Sie die Grafik mit der photoTAN-App scannen, erzeugt diese sofort eine Transaktionsnummer (TAN), mit der Sie den Auftrag freigeben können. Um das photoTAN-Verfahren zu nutzen benötigen Sie einen Aktivierungsbrief, den Sie im Online-Banking anfordern können.
Weitere Informationen zur photoTAN erhalten Sie unter www.deutsche-bank.de/photoTAN

DIE PHOTOTAN-APP UND DEUTSCHE BANK MOBILE:
Wenn Sie aus der Banking-App „Deutsche Bank Mobile“ mit wenigen Klicks überweisen möchten, brauchen Sie nur den Button „TAN generieren“ unter Ihrer Überweisung zu drücken. Daraufhin öffnet sich die photoTAN-App, erzeugt eine TAN und übermittelt diese direkt an die „Deutsche Bank Mobile“-App. Mit „Ausführen“ geben Sie den Auftrag frei.

PHOTOTAN PUSH-FREIGABE:
Ab dem 11.09.2019 benötigen Sie für die Anmeldung im Online-Banking neben Ihrer Kundennummer und Ihrer PIN auch eine TAN. Wenn Sie die photoTAN push als Freigabeverfahren nutzen, brauchen Sie für die TAN zum Login keine Grafik zu scannen. Beim Login ins Online-Banking erhalten Sie eine Push-Nachricht. Sie klicken auf die Nachricht, die photoTAN-App öffnet sich, Sie melden sich an (mit PIN oder Fingerprint Login), bestätigen den Login und werden direkt ins Online-Banking eingeloggt.
Auch Transaktionen im Internet mit Ihrer Deutsche Bank Visa und Mastercard (Debit- und Kreditkarte) können Sie einfach freigeben, indem Sie auf die Push-Nachricht aus Ihrer photoTAN-App klicken, sich dort anmelden und die Transaktion bestätigen.

SICHERHEIT
Die photoTAN-App ist mit einem PIN-Schutz versehen. Für einen unkomplizierten und schnellen Login können Sie Fingerprint Login verwenden.
Transaktionen im Online- und Mobile-Banking mit der photoTAN sind durch die Sicherheitsgarantie der Deutschen Bank geschützt.

Die photoTAN-App bittet um folgende Berechtigungen auf Ihrem Smartphone:
- „Kamera“ zum Scannen der photoTAN-Grafik
- „Geräte-ID“ und „Anrufinformationen“ zum Schutz vor Missbrauch. Abhängig von Ihrem Betriebssystem kann auch gefragt werden, ob Sie der App erlauben „Telefonanrufe zu tätigen“. Dies bezieht sich auf die Berechtigung „Telefonstatus“, die essentiell für die App ist. Die photoTAN App der Deutschen Bank greift nicht auf Ihre Anrufe, Historien oder andere persönliche Daten zu und führt von sich aus keine Anrufe durch.
- „Vibrationsalarm steuern“ für ein Vibrationsfeedback beim Einlesen der Grafik
Weitere Informationen
Minimieren
2,5
2.750 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

-Fehlerkorrekturen
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
8. Dezember 2019
Größe
11M
Installationen
1.000.000+
Aktuelle Version
3.0.3
Erforderliche Android-Version
4.4 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Deutsche Bank AG
Entwickler
1 Great Winchester St, London EC2N 2DB, U.K.
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Deutsche Bank photoTAN

AUTHORIZE TRANSACTIONS FAST AND SECURELY
With the photoTAN app, you are able to easily and securely authorize important transactions in the online and mobile banking.
After you entered and submitted all required transaction data in the online banking, a colored graphic will be displayed in case of an active photoTAN procedure. If you scan the graphic using the photoTAN app, a transaction number (TAN) is created which can be used to authorize the transaction. In order to use the photoTAN procedure, you need an activation letter which you can request in the online banking.
You can find further information regarding photoTAN under www.deutsche-bank.de/photoTAN

PHOTOTAN-APP AND DEUTSCHE BANK MOBILE
If you want to transfer money using “Deutsche Bank Mobile” with a few taps, you need to tap on the button “Generate TAN” below your transaction summary. This will open the photoTAN app, in which a TAN is generated and with another tap the TAN is transferred to the “Deutsche Bank Mobile” app, where you simply need to tap on “Execute” to finalize the transaction.

PHOTOTAN PUSH APPROVAL
Starting with the 11.09.2019 you are required to enter your account number, your PIN as well as a TAN during online banking login. If you are using the photoTAN app with the new push functionality ,you do not have to scan a graphic during login. Instead you will receive a push notification. If you tap on the notification, the photoTAN app will open, you can log in (using a PIN or Fingerprint login), approve the login and are then directly logged into your online banking.
You can also approve your online card payments with your Deutsche Bank Visa and Mastercard (debit and credit card) simply by clicking on the push notification, logging in to your photoTAN app and approving the transaction.

SECURITY
The photoTAN app has a PIN protection. For a smooth and fast login you are able to use Fingerprint Login.
Transactions in your online and mobile banking that are performed with the photoTAN app are secured with the security guarantee of Deutsche Bank.

The photoTAN app requires the following permissions on your smartphone:
- “Camera“ to scan the photoTAN graphic
- “Device-ID“ and “Call information"" to protect you from any misuse and ensure security. Depending on the Android version there is also the possibility that the app requires to “Manage phone calls”. This is based on the permission “Phone status”, which is essential for the app. The Deutsche Bank photoTAN will not access your phone calls, history or other personal data and will not perform calls.
- „Vibration“ for a vibration feedback during the graphic scan
Read more
Collapse
3.9
3,769 total
5
4
3
2
1
Loading…

What's New

-Bugfixes
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
December 8, 2019
Size
11M
Installs
1,000,000+
Current Version
3.0.3
Requires Android
4.4 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Deutsche Bank AG
Developer
1 Great Winchester St, London EC2N 2DB, U.K.
©2020 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.