NFC Tasks

4,1
4100 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

NFC Tasks ist eine Begleit-App für NFC Tools.

Wenn NFC Tasks die entsprechenden Berechtigungen hat, führt es für Dich sämtliche Aufgaben aus, die Du vorher auf einem NFC-Tag gespeichert hast.

Zum Schreiben und Konfigurieren von Aufgaben auf deinen NFC-Tags such einfach die App NFC Tools. Nachdem Du einen NFC-Tag beschrieben hast, berühre einfach mit dem Handy den NFC-Chip, deine Aufgaben werden dann automatisch ausgeführt.

Neben der Ausführung von Aufgaben ermöglicht Dir die App einige Einstellungen zu ändern, Benutzervariablen festzulegen, Berechtigungen zu setzen und Sicherheits- und Benachrichtigungsoptionen zu definieren.

Um Aufgaben auszuführen benötigen wir sehr viel mehr Rechte als beim Verwenden von NFC auf deinem Gerät. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden diese Funktionalitäten vom Hauptprogramm NFC Tools zu trennen. Die Begleit-App ist zudem enorm praktisch, denn sie ermöglicht es Anderen deine Aufgaben auf deren Geräten ausführen zu können, auch Funktionen die sonst nur in der NFC Tools - Pro Edition verfügbar sind.

Wenn du Probleme hast, zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten, wir helfen dir gerne weiter.

Anmerkungen:
- Zum Schreiben und Konfigurieren von Aufgaben benötigst Du das Hauptprogramm: NFC Tools oder NFC Tools - Pro Edition.
- Ein NFC-kompatibles Gerät ist erforderlich.
Aktualisiert am
19.04.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
4,1
4100 Rezensionen
Ein Google-Nutzer
5. März 2020
Ich habe die App wieder deinstalliert. Die App selber funktioniert wunderbar. Wozu die App allerdings Zugriff auf meine Kamera und mein Mikrofon benötigt, wenn ich WLAN ausschalten und Bluetooth einschalten will, erschließt sich mir nicht. Deshalb kommen mir solche Apps nicht aufs Telefon und es gibt leider auch nur einen Stern.
30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
27. August 2019
Von wegen "intuitiv" und "einfach" Will einfach nur zusammen mit BT eine Musik-App starten, wenn ich das NFC meines SONY BT Lautsprecher berühre. Bei meinem alten SONY Handy war das schon fertig programmiert. Jetzt habe ich ein Handy anderer Marke und wollte das mit Hilfe dieser App auch so einstellen, geht aber nicht!! Es startet immer nur BT, aber die Musik-App nicht. Das war ohne diese App hier auch schon so, dafür brauche ich sie nicht. Ergebnis: wieder deinstalliert!!
18 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ein Google-Nutzer
19. Februar 2020
Nett gemacht und auch intuitiv...aber ich finde die Möglichkeit ein Passwort zu hinterlegen (vielleicht gibt es die Funktion und ich finde sie nur nicht) und obwohl so eingestellt, werden Mobile Daten NICHT aktiviert, was die App für mich leider nutzlos macht 🙁
10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

Wir arbeiten sehr daran dir eine hochwertige App zur Verfügung zu stellen, solltest du dennoch auf Probleme stoßen die wir nicht gefunden haben, keine Angst, wir lassen dich nicht hängen. Bitte informiere uns über dein Problem unter apps [at] wakdev.com

Release Notes: http://release-notes.nfctasks.wakdev.com

NFC Tasks

4.1
4.12K reviews
1M+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

NFC Tasks is a companion app for NFC Tools.

Having the proper permissions, NFC Tasks will be in charge of the execution of all the tasks that have been previously recorded on your NFC tags.

To write and configure tasks on your NFC tag, you can search and download the app NFC Tools. Once your tasks have been configured correctly, simply pass your phone over your NFC tag to perform actions.

In addition to executing your tasks, the app allows you to configure a few several settings, like user variables, the permissions, the security and notification options, and more.

Executing tasks requires a lot more rights than the simple use of NFC on your phone, this is why we decided to separate this functionality from the main NFC Tools app. Having a companion app is also quite practical : it allows anyone to perform your tasks, including tasks that are only available in NFC Tools - Pro Edition.

If you have any problems, don’t hesitate to contact us, we'll be pleased to help you.

Notes:
- To write and configure tasks, you need the main app: NFC Tools or NFC Tools - Pro Edition.
- An NFC compatible device is required.
Updated on
Apr 19, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
No data collected
Learn more about how developers declare collection
4.1
4.12K reviews
Dustin Cline
July 31, 2022
User must have this app to run tasks. Meaning, if you were hoping to copy to clipboard, do anything with device configuration, etc, for someone else, you first need them to install NFC Tasks app on their phone too. For instance, I wanted to keep a tag near my router to configure our network on guests phones. This only works if they also have this app installed on the phone already. The NFC Tools app description is implies so much is possible, but it all relies on all users having this installed.
26 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Jay Banks
June 24, 2022
App works fine. After automating a few things and using it for a couple of weeks, I think an automation app that could be tied to an icon or a pop-up menu would do the same thing, without leaving NFC chips all over the place. On top of that, most of the things I really wanted to be automated, couldn't be done because of Android. It's kind of fun for the novelty aspect, but it falls a little short in actual real-world use.
16 people found this review helpful
Did you find this helpful?
A Google user
December 13, 2019
Honestly using this app makes using NFC rings and tags so much easier than having to buy an $80 usb NFC reader/writer. I have 3 NFC rings and each has it's own function which I can change at anytime with this app. Only thing I can think of that could be changed/added is being able to write more than just ntag212/213 but it's an amazingly useful app even without that.
142 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

We work hard to provide you with a quality app, but you may run into problems we couldn't anticipate. If so, don't panic, keep calm and feel free to contact us at apps [at] wakdev.com

Release notes : http://release-notes.nfctasks.wakdev.com