Actionbound

3,6
2030 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Spiele mit Actionbound spannende Stadtrallyes, Schnitzeljagden, Multimedia-Guides oder Führungen aller Art auf iPhone und iPad.

Wähle aus bereits veröffentlichten Bounds oder erstelle ganz einfach einen eigenen, indem du actionbound.com mit deinem Computer besuchst.
Aktualisiert am
01.02.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Personenbezogene Daten, Fotos und Videos und Audio
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

3,5
1960 Rezensionen
Svenja
16. Mai 2024
Wir haben die App durch Zufall gefunden und riesen Spaß daran. Gemeinsam entdecken wir mit der App von der Heimat bis zur Ferne jetzt alles mögliche. Unsere Kids fragen sogar schon, wann wir endlich wieder mit der App los gehen. Absolute Empfehlung für Familien und alle neugierigen Menschen.
War das hilfreich für dich?
Jan Neumann
20. Januar 2021
Schöne Idee, die Qualität der sogenannten Bounds hängt natürlich von den erstellen ab. Die Suche in der Nähe ist umständlich, weil jedesmal der Zoom zurück springt. Der Kompass taugt nicht zur Orientierung, man läuft eigentlich eher orientierungslos im Kreis. Zu suchende Gebäude kann man auf der Landkarte umrunden, hat sie aber laut der App nicht gefunden. So bietet die Software leider mehr Frust als Spaß. Am Handy liegt es eher nicht, da ich das selbe Gerät auch für Geocaching verwende.
39 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Kai Hennen
13. Juli 2022
Wir haben mit einem Waldprojekt der Schule, diese App genutzt. Für sich ist es eine schöne Idee, aber es gab mehrere störende Fehler. Das GPS z.B. hat nicht wirklich funktioniert. Es hat immer wieder in verschiedene Richtungen gezeigt, als könne es sich nicht entscheiden, wodurch wir Irrgeleitet wurden. Außerdem hat ein QR-Code nicht funktioniert, wodurch wir nicht weiter kamen. Ich fand auch, dass einige Informationen relativ ungenau für einen so großen Wald sind(nur Meine Meinung)
26 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Actionbound
18. Juli 2022
Es tut uns Leid zu hören dass es wohl ein Problem mit einem Bound gab. Wende dich bitte mit deinem Problem direkt an support@actionbound.de Wir freuen uns dir behilflich zu sein

Neuigkeiten

BEHOBEN
• Probleme beim Vorladen von Medien / Probleme beim Aufrufen von Medien in vorgeladenen Bounds
• Fehlende Übersetzung der Abschnittstitel
• Probleme beim Anzeigen von Bildern im Querformat

NEU
• Rumänische Sprache hinzugefügt
• Slowakisch Sprache hinzugefügt

Actionbound

What is it?
An app for creating digitally interactive scavenger hunts to lead the player on a path of discovery.

What can it be used for?
You can create a digital timeline of events / places of interest tour, with the use of GPS co-ordinates and pre-placed codes. Excellent for ice-breaking exercises, historical / archaeological sites, or more simply presenting a vision for the future or event the past.

More!
Actionbound is an app for playing digital scavenger hunts by means of installed digital content in the physical world.

The content is filled in by the users at actionbound.com making actual surroundings a backdrop for the game. We call these interactive mobile rallies “Bounds”, essentially a collection of diverse tasks, e.g., taking pictures, dancing, playing a game etc., linked to a specific location.

The program quite literally augments our reality by enhancing peoples’ real-life interaction whilst using their smart phones and tablets. Apart from the altruistic goal of helping people to discover “their environment by learning more about its history, politics and culture”, the free app is payable for corporate clients, who can use Actionbound for team-building events and the likes.

Actionbound is an interactive app-based game approach for smart phones and tablets: Players are invited to accomplish tasks, which can be defined through the so-called Bound-Creator on the website actionbound.com, in order to playfully discover their environment by learning more about its history, politics and culture. In contrast to a geocache or a scavenger hunt Actionbound requires the players to create their own content. On the Actionbound website anyone can generate easily and without any programming skills his / or her own "Bounds", which means an interactive mobile rally.
Read more
3.7
735 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

• Stability improved
• Permission management optimized
• Fixed audio recording bug
• Air conditioning installed
Read more

Additional Information

Updated
August 6, 2018
Size
Varies with device
Installs
100,000+
Current Version
Varies with device
Requires Android
Varies with device
Content Rating
Everyone
Interactive Elements
Users Interact
Permissions
Offered By
Actionbound
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.