OBIANG NGUEMA MBASOGO, PRÄSIDENT DER REPUBLIK ÄQUATORIALGUINEA

DelRei
Ebook
84
Pages
Eligible

About this ebook

Kein afrikanischer Führer, der Gutes für sein Volk will, ist jemals von westlichen politischen Mächten willkommen geheißen worden.

Von Tomás Sankara bis zur Inhaftierung Mandelas durch die Deutschen, die Südafrika kontrollieren, durch all die vorgefertigten Kriege in Afrika, um soziale Instabilität zu verursachen, während die Ressourcen der Völker geplündert werden; Nur sehr wenige afrikanische Führer mit echtem Nationalismus und Panafrikanismus haben die Geschicke ihrer Völker geleitet.

Die gesellschaftspolitische Instabilität Afrikas und seiner Völker ist das ultimative Ziel rassistischer Imperialismen in der Welt.

Deshalb ist die Geschichte von Obiang Nguema mbasogo, dem Präsidenten der Republik Äquatorialguinea, ein wichtiger Teil der Geschichte Afrikas, der Wahren Geschichte Afrikas.

Kein afrikanischer Führer oder afrikanischer Führer, der die Lebensqualität der Bewohner seines Landes verbessern wollte, galt als Freund der Imperialisten und der Finanzmächte, die die globale Makropolitik kontrollieren.

Aus diesem Grund und weil niemand perfekt ist, über Obiang Nguema Mbasogo, den Präsidenten der Republik Äquatorialguinea, zu schreiben, bedeutet, mit Kenntnis der Fakten zu schreiben, da ich immer eine einzige Sache in Bezug auf mein Land verteidigt habe, und es ist die Ursache von A Better Guinea.

Als Afrikaner macht der Respekt vor älteren Menschen unabhängig von persönlichen Besonderheiten die Verantwortung, im Jahr 2021 über ein seit 1979, fünf Jahre vor meiner Geburt, regierendes afrikanisches Staatsoberhaupt zu schreiben, noch ernster.


Als Äquatorialguineer kenne ich aus Erfahrung die gesellschaftspolitische Realität des Landes von allen Fronten und war nie unparteiisch, weil ich ein objektiver und vor allem rationaler Mensch bin.

Die Unordnung und das Sinnlose und das angebliche Wissensmonopol derer, die behaupten, in Äquatorialguinea Politiker zu sein, weil das ihr Beruf ist, gehört nicht zu meiner Rhetorik.

Ich respektiere die Meinung eines jeden und als Äquatoguineer und Afrikaner erwarte ich nicht, dass meine Meinung respektiert wird, geschweige denn von Äquatoguineern und Afrikanern, denn kurz gesagt, in Afrika werden individuelle Meinungen nicht respektiert bzw. nicht geduldet.

Aus diesem Grund bitte ich die Intoleranz beim Lesen dieser Zeilen um etwas Geduld, denn Meinungsfreiheit ist kein zweischneidiges Schwert, sondern einfach und eindeutig eine gerade Linie.

Es gibt kein Land ohne Armut, aber Armut ist eine Schande, denn sie entsteht leicht und durch Nachlässigkeit und lässt sich auch leicht vermeiden und mit dem technischen Wissen, das die Erfahrung bietet.

Wenn ein Land so reich ist wie Äquatorialguinea, mit mehr maritimem Territorium als kontinentalem Territorium und mit riesigen Öl- und Gasvorkommen; Für ein kleines Land mit etwa zwei Millionen Einwohnern bedeutet das den Untergang für das Volk, wenn seine Führer verantwortungslos sind, und ein Segen für die Nation, wenn seine Führer verantwortlich sind.

Wenn Menschen in der Welt über Äquatorialguinea sprechen, reden sie leider nur über Öl und Menschenrechte, jene Rechte, die allen Afrikanern und Afro-Nachkommen in der Welt verweigert werden, wenn ihre Ressourcen von ausländischen Mächten angegriffen und entführt werden.

Diese Rechte werden auch vielen Äquatorialguineern verweigert und der Beweis liegt in ihren Erfahrungen, Erfahrungen und ihrer Wahrheit, die ebenfalls ein Kampf ist.

Erwachsenwerden ist nicht dasselbe wie Erwachsenwerden in der Politik.

Das politische Volljährigkeitsalter wird nach vielen Erfahrungen erworben.

Das politische Volljährigkeitsalter wird erlangt, nachdem man zusammen mit den vermeintlichen politischen Führern an die Front gestellt wurde und sieht, dass sie nichts führen oder niemanden repräsentieren.

Das politische Alter der Volljährigkeit wird dadurch erreicht, dass man beobachtet und fühlt, dass die Menschen in Äquatorialguinea ihrer eigenen Unzufriedenheit überdrüssig sind.

Das politische Alter der Volljährigkeit wird erreicht, nachdem man gesehen hat, dass Korruption die Flagge ist, die die Flagge jeder Partei ersetzt hat, und das ist ein ernstes Problem für unsere junge Nation.

Äquatorialguinea ist ein junges Land, das die politische Mehrheit erreicht hat.

Das politische Volljährigkeitsalter wird erreicht, wenn man in erster Person und in Kenntnis der Tatsachen spricht, weil man mit niemand anderem als dem Volk politische, wirtschaftliche, blutige oder sonstige Verpflichtungen eingegangen ist.

Malabo, 23.06.2021

Javier Clemente Engonga,


About the author

Ich bin der Archetypus der Führungskraft, mit Führungserfahrung in den Bereichen öffentliches Politikmanagement, Fintech, internationaler Handel und globale Märkte, spezialisiert auf strategische Beratung und Unternehmensdienstleistungen für Asien und Afrika, Südamerika und die Karibik, Nordamerika, die Volksrepublik China, Japan, Indien, Singapur und die Europäische Union.

Master in International Business (MBA) vom European Graduate Institute (IEP) in Spanien und Grundstudium in Internationalem Handel und Wirtschaft an der Xiangtan-Universität (Hunan 湘潭 大学), Volksrepublik China. Als Gründungspartner und CEO zahlreicher afrikanischer Fintech- und Investitionsstrategie-Beratungsunternehmen bin ich ein starker Befürworter der Förderung der Internationalisierung afrikanischer KMU.

Zu meinen Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung zählen unter anderem die Positionen des Generaldirektors für nationale Inhalte in der Erdölindustrie und des Generalinspektors für nationale Inhalte in der Erdölindustrie im Bergbauministerium (2010-2013), des Generaldirektors für Handelsförderung und Privatinvestitionen (2013-April 2015) und des Generaldirektors für Handel im Ministerium für Handel und Unternehmensentwicklung der Republik Äquatorialguinea (Juni 2015-2019).


Wie ich bereits in einigen meiner Bücher gesagt habe, ist der Verstand ein Quantencomputer, der die von uns wahrgenommene Realität verarbeitet; in diesem Sinne ist die Menschheit als neurobiologischer Organismus ein fast unendlicher Computer, der die simulierte Realität schafft, die wir "Leben" nennen und die wiederum unserer "Existenz" einen Sinn gibt.

Rate this ebook

Tell us what you think.

Reading information

Smartphones and tablets
Install the Google Play Books app for Android and iPad/iPhone. It syncs automatically with your account and allows you to read online or offline wherever you are.
Laptops and computers
You can listen to audiobooks purchased on Google Play using your computer's web browser.
eReaders and other devices
To read on e-ink devices like Kobo eReaders, you'll need to download a file and transfer it to your device. Follow the detailed Help Center instructions to transfer the files to supported eReaders.