Volkswagen

2,4
62.100 Rezensionen
1 Mio.+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Die Volkswagen App ist der digitale Begleiter Ihres Volkswagen. Mit ihr können Sie die mobilen Online-Dienste nutzen, unabhängig davon, welches Modell mit welcher Antriebsform Sie fahren und ob Sie über einen VW Connect, We Connect oder Car-Net Vertrag verfügen.

Mit der Volkswagen App können Sie z. B. als Hauptnutzer die aktuelle Reichweite Ihres Volkswagen Fahrzeugs einsehen, Ihre individuelle Wunschtemperatur voreinstellen, Tankstellen und Ladestationen finden und vieles mehr!

Hier ein Auszug aus dem umfangreichen Angebot an Diensten:

• Fahrzeugstatus: Prüfen, ob das Fahrzeug verriegelt und das Licht ausgeschaltet ist
• Fahrtziel bereits vor Fahrtantritt bequem ans Fahrzeug senden
• Einsehen der letzten Parkposition
• Bevorzugten Service Partner hinterlegen oder die Volkswagen AG direkt kontaktieren
• Fahrzeugzustandsbericht
• Einsehen der Restreichweite und des aktuellen Ladestands auch außerhalb des Fahrzeugs

Lassen Sie sich selbst überzeugen! Der Funktionsumfang kann insbesondere nach Fahrzeugkonfiguration, Vertrag (VW Connect, VW Connect Plus, We Connect oder We Connect Plus), Softwareversion und Markt variieren. Bestimmte Funktionen stehen für Ihr Fahrzeug ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Konnektivität erhalten Sie auf der Volkswagen Webseite im Bereich Konnektivität.

We Charge:
• Verfügbarkeit von Ladestationen in Echtzeit sowie weiteren Detailinformationen (Betreiber, Ladeleistung etc.)
• Ladetarife sowie Ladekarten verwalten und Ladeverlauf einsehen
• Verbinden und Steuern des Chargers zuhause

Mehr zu We Charge finden Sie auf der Volkswagen Webseite im Bereich We Charge.

Die Volkswagen App ist die ehemalige We Connect ID. App und vereint auch die Funktionen der We Connect App in sich.

Laden Sie die Volkswagen App sowie Aktualisierungen über den Button kostenlos herunter. Führen Sie die zur Verfügung stehenden Aktualisierungen nicht durch, stehen Ihnen ggf. nicht alle Funktionen in vollem Umfang zur Verfügung.

Sie können uns aus der Volkswagen App heraus ein Feedback geben. Wir freuen uns über Lob, Anregungen und konstruktive Kritik. Auch, wenn die Technik nicht mitspielt oder es andere Probleme gibt, bitten wir um eine Rückmeldung.

Zur Nutzung der mobilen Online-Dienste benötigen Sie ein Volkswagen ID Benutzerkonto und müssen sich mit Benutzername und Passwort in der Volkswagen App anmelden. Des Weiteren ist ein separater Vertrag (VW Connect, VW Connect Plus, We Connect oder We Connect Plus) über die Nutzung der mobilen Online-Dienste mit der Volkswagen AG online unter www.myvolkswagen.net oder über die Volkswagen App abzuschließen. Mehr Informationen erhalten Sie unter connect.volkswagen.com und bei Ihrem Volkswagen Partner.

ID.3 Pro: Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,5-15,2; CO2-Emission in g/km: kombiniert 0. Für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben zu Verbrauch und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs.

Die tatsächliche elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.
Aktualisiert am
12.07.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du als Erstes verstehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach deiner Verwendung, deiner Region und deinem Alter variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 5 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen

Bewertungen und Rezensionen

2,1
60.700 Rezensionen
Dirk
7. Juli 2024
grundsätzlich eine gute App. Kritik: - es ist nicht möglich, das Fahrzeug aus der Ferne zu verriegeln oder zu entriegeln oder die Fenster zu öffnen. - es ist nicht möglich, den maximalen Ladestand von außen zu erhöhen, wenn man doch mal auf 100% Laden möchte. Dazu muß man die Einstellung im Fahrzeug vornehmen. - die App meldet nicht den erreichten erforderlichen Ladestand für die Weiterfahrt sondern nur den erreichten, fest eingestellten maximalen Ladestand, z.B. 80%. Unterwegs sinnlos.
4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Volkswagen AG
8. Juli 2024
Hallo Dirk, wir bedanken uns für die positive Bewertung. Um Dir bei der genannten Schwierigkeit behilflich sein zu können, bitten wir Dich, Kontakt mit uns unter connect-support@volkswagen.de aufzunehmen. Dein Volkswagen Team
Marius Leuthold
5. Juli 2024
Naja, die weConnect app war besser. Ich verstehe diesen Rüchschritt nicht. Wenn man die Fahrdaten sehen will, dann wird die seite erstmal geladen. Bei der letzten App war vermutlich der großteil lokal gespeichert und es musste nur noch aktuelle fahrten hinzugefügt werden... Ansonsten kann die App doch nicht viel? Finds affig, fands eigentlich ganz gut kontrollieren zu können ob die fenster zu waren oder das Auto zugeschlossen ist. Aber seit dem das Abo ausgelaufen ist es mir zu teuer...
7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Volkswagen AG
6. Juli 2024
Hallo Marius Leuthold, vielen Dank für das ausführliche Feedback und das Interesse an unserer Volkswagen App. Wir werden Deine Vorschläge gerne an unsere Entwickler weitergeben. Wir freuen uns, dich zu unseren Kunden zählen zu können und wünschen weiterhin viel Freude mit den mobilen Online-Diensten von Volkswagen. Dein Volkswagen Team.
Paolo Giani
13. Juli 2024
Die App bringt keinen Mehrwert!! Bsp. - Fenster schliessen/öffnen - Innenraumüberwachung aktivieren/deaktivieren Wenn schon der Wagen gegenüber der Konkurrenz sehr(!) viel mehr kostet könnte die App wenigstens einen Mehrwert bringen, gell VW! die App Entwickler sollten sich mal die Konkurrenten anschauen, sorry, die Produktmanager natürlich. Antwort kam prompt. Mal sehen ob auch die SW "zügig" angepasst wird :-)
Volkswagen AG
14. Juli 2024
Hallo Paolo Giani, vielen Dank für das erneute Feedback und das Interesse an unserer Volkswagen App. Wir haben Deine Vorschläge an unsere Entwickler weitergeben. Wir freuen uns, dich zu unseren Kunden zählen zu können und wünschen weiterhin viel Freude mit den mobilen Online-Diensten von Volkswagen. Dein Volkswagen Team

Volkswagen

2.1
55.6K reviews
1M+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

The Volkswagen app is the digital companion for your Volkswagen. It allows you to use mobile online services, irrespective of which model you drive with which drive type and whether you have a VW Connect, We Connect or Car-Net contract.

With the Volkswagen app, for instance, as the primary user, you can view your Volkswagen vehicle’s current range, pre-set your preferred temperature, find filling stations and charging stations and much more!

Here are just a few of the wide range of services available:

• Vehicle status: Check whether the vehicle is locked and the lights are switched off
• Send your destination to your vehicle with ease before you travel
• View the last parking position
• Store your preferred authorised workshop or contact Volkswagen AG directly
• Vehicle Health Report
• View the remaining range and current charge level even when you're not in the vehicle

Find out for yourself! The scope of functions may vary in particular according to vehicle configuration, contract (VW Connect, VW Connect Plus, We Connect or We Connect Plus), software version and market. Certain functions may become available for your vehicle at a later date where applicable.

You can find more information on connectivity on the Volkswagen website in the Connectivity section.

We Charge:
• Availability of charging stations in real time and further details (operator, charging capacity, etc.)
• Manage charging plans and charging cards and view charging history
• Connect and control the charger at home

You can find more information on We Charge on the Volkswagen website in the We Charge section.

The Volkswagen app is the former We Connect ID. app and also incorporates the functions of the We Connect app.

Download the Volkswagen app and updates free of charge using the button. If you do not perform available updates, you may not be able to access the full range of functions in their entirety.

You can give us feedback from the Volkswagen app. We welcome praise, suggestions and constructive criticism. Please also let us know if the technology is playing up or there are any other issues.

To use the mobile online services, you need a Volkswagen ID user account and to log in to the Volkswagen app with your username and password. In addition, a separate contract (VW Connect, VW Connect Plus, We Connect or We Connect Plus) on the use of mobile online services must be concluded with Volkswagen AG online at www.myvolkswagen.net or via the Volkswagen app. More information is available at connect.volkswagen.com and your Volkswagen dealership.

ID.3 Pro: Electricity consumption in kWh/100 km: combined 16.5-15.2; CO2 emissions in g/km: combined 0. Consumption and emissions data is only available for the vehicle according to the WLTP, and not according to the NEDC. Information on consumption and CO₂ emissions with ranges depending on the selected equipment of the vehicle.

In practice, the actual electrical range varies depending on factors including driving style, speed, use of convenience/auxiliary equipment, outside temperature, number of passengers/additional load, topography and the battery's age and wear process.
Updated on
Apr 19, 2024

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
This app may collect these data types
Location, Personal info and 4 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted

Ratings and reviews

1.8
54.2K reviews
Daniel Board
March 23, 2024
The app can never unlock/lock the car, it just hangs for ages and then shows that the locked/unlocked status hasn't changed. Setting anything else seems to take 3-5 attempts to actually work and sync with the car. Considering the functionality of this app is rather expensive (as you need an active subscription for anything to work - which starts at £55/year) you would think they would put more effort into ensuring it functions as it should.
2 people found this review helpful
Volkswagen AG
March 23, 2024
Dear Daniel Board, Thank you for your comments. We're sorry you're having trouble with the Lock & Unlock function of the Volkswagen app. However, we will be happy to help you, please contact us at connect-support@volkswagen.de or 0800-2797508. Sincerely, the Volkswagen team.
Stephen T
April 1, 2024
OK, could give more functionality. My previous car's app allowed the car to be locked and unlocked remotely, very handy if you had forgotten and also if your out with family and split up and one gets back to the car sooner etc. All other features seem to work as expected but the remote unlock is the most glaringly obvious ommission.
2 people found this review helpful
Volkswagen AG
April 1, 2024
Dear Stephen T, Thank you for your comments. We're sorry you're having trouble with the Lock & Unlock function in the Volkswagen app. However, we will be happy to help you, please contact us at connect-support@volkswagen.de or 0800-2797508. Sincerely, the Volkswagen team.
Steve Carter
March 8, 2024
It's ok after a bit of use, slightly better than the old app in terms of functionality and reliability (I think🤞🏼), but the layout is still unexciting and looks dated (no dark theme my phone is set to). It seems less graphical and intuitive - it took me a while to find the things I need. The extra features on the map are a welcome improvement. Door opening and closing seems more reliable and possibly slightly quicker (though it couldn't have been slower). More to do
9 people found this review helpful
Volkswagen AG
March 13, 2024
Dear Steve Carter, Thank you for your feedback and updated review. The application is in a continuous phase of improvement by our competent technical department, in order to settle all the issues that arise with its use. Sincerely, the Volkswagen team.