Widex Zen, Tinnitus Management

Niemand sonst hört es – aber Sie hören es ununterbrochen: ein Klingeln, Pfeifen oder Brummen in den Ohren, das Ihnen auf die Nerven geht. Es gibt jedoch Möglichkeiten, mit dem Geräusch („Tinnitus” genannt) in Ihren Ohren umzugehen.
Diese App bietet Ihnen eine Wiedergabefunktion mit entspannenden Zen-Klängen. Die in der Wiedergabeliste aufgeführten Zen-Klänge sind für Erwachsene (18 Jahre und älter) vorgesehen, die diesen Klanghintergrund in Ruhe genießen möchten. Die Zen-Klänge können als Klangstimulation im Rahmen des Tinnitus-Managements eingesetzt werden, das von entsprechend geschulten Spezialisten (Audiologen, Hörakustiker, HNO-Ärzte) empfohlen wird.
Die in der Wiedergabeliste aufgeführten Zen-Klänge sind für den Einsatz in ruhigen Umgebungen gedacht, in denen das Hören von Alltagsgeräuschen nicht wichtig ist. Die Klänge bieten Menschen mit Tinnitus einen entspannenden Klanghintergrund.
Diese App erklärt, was Tinnitus ist und wie er entsteht. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, besser mit Tinnitus umzugehen. Die App erläutert zudem Übungen, die Ihnen beim Tinnitus-Management helfen können.
Gebrauch:
Die App ist für Hörsysteme von Widex vorgesehen (entweder mit Directstreaming über das iPhone oder per Funkübertragung mit COM-DEX-Zubehör). Wir empfehlen, den von Ihnen ausgewählten Klang täglich mindestens 2 bis 4 Stunden mit geringer Lautstärke zu hören. Es ist wichtig, einen angenehmen Klang zu wählen, um die Konzentration vom Tinnitus abzuwenden. Hören Sie den Klang, während Sie sich in ruhiger Umgebung anderweitig beschäftigen, z. B. mit Lesen, Entspannung, Arbeit usw.  Wenn Sie Hörsysteme tragen, können Sie die Klänge in der App ohne zusätzliche Verstärkung in ruhiger Umgebung hören (wenn akustische Signale aus der Umgebung nicht wichtig sind). Sie haben jedoch auch die Möglichkeit, Umgebungssignale und die App-Klänge gleichzeitig zu hören.

Kompatibilität
Die Widex Zen – Tinnitus-Management App ist für Android Geräte mit Android OS Version 6.0 – Marshmallow bzw. neueren Versionen optimiert. Die App ist mit den folgenden Geräten kompatibel:
Galaxy S7
Galaxy S7 Edge
Galaxy S6
Galaxy S6 Edge
Galaxy Note 4
Galaxy Note 5
Bitte beachten Sie, dass die Funktion oben nicht aufgeführter Geräte mit dieser App nicht garantiert ist. Bei Problemen bzw. Fehlfunktionen achten Sie bitte darauf, dass die neueste Softwareversion des Herstellers auf Ihrem Gerät installiert ist.
Beachten Sie, dass bestimmte Geräte vom Hersteller keine weiteren Softwareupdates mehr erhalten, weil das Gerät das Ende des vom Hersteller festgelegten Lebenszyklus erreicht hat. In diesen Fällen ist Widex nicht in der Lage, Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Funktion dieser App zu leisten.

Aktuelle Informationen zur Kompatibilität finden Sie auf der Widex Website: https://global.widex.com/tinnitus-app-faq


Produktnummer: 5 300 0007 001
Version: 1.0"
Weitere Informationen
Minimieren
3,8
50 insgesamt
5
4
3
2
1
Wird geladen...

Neue Funktionen

Updated "About box"
Weitere Informationen
Minimieren

Zusätzliche Informationen

Aktualisiert
16. Mai 2017
Größe
97M
Installationen
10.000+
Aktuelle Version
1.0.2
Erforderliche Android-Version
6.0 oder höher
Altersfreigabe
Berechtigungen
Angeboten von
Widex A/S
Entwickler
Nymøllevej 6, 3540 Lynge, Denmark
©2019 GoogleNutzungsbedingungenDatenschutzerklärungEntwicklerInterpretenImpressum|Standort: Vereinigte StaatenSprache: Deutsch
Beim Kauf dieses Artikels handelt es sich um eine Transaktion mit Google Payments. Du stimmst den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzhinweisen von Google Payments zu.

Widex Zen, Tinnitus Management

Nobody else can hear it – but you hear it all the time. It’s a ringing, buzzing or humming noise playing in your ears, and it’s exasperating. The aggravating ringing in your ears, called tinnitus, can be managed.
This App provides you with a sounder player with relaxing Zen sounds. The Zen sounds presented on the playlist are intended to provide a relaxing sound background for adults (21 years and older) who desire to listen to such a background in quiet. The Zen sounds may be used as a sound therapy tool in a tinnitus treatment program that is prescribed by a licensed hearing healthcare professional who is trained in tinnitus management.
The Zen sounds presented in the playlist are intended to be used in quiet where hearing everyday sounds is not critical. The sounds are intended to provide a relaxing sound background for those who suffer from tinnitus.
The app also provides you with access to educational tools, which are intended to increase your awareness about how to live with your tinnitus through education on the basics of tinnitus as well as explained exercises.
Usage:
The app is intended to be used with Widex hearing aids (either with streaming capability or via a COM-DEX or UNI-DEX). We recommend you listen to the selected sound for at least 2-4 hours a day, at a soft level. It is important the you choose a sound that you find is pleasant, to help you shift your focus away from your tinnitus. Listen to the sound while you are in quiet surroundings doing other things: reading, relaxing, working, etc.  If you use hearing aids, the sounds in the app may be used alone (without amplification) in quiet when you are not required to hear surrounding sounds, or they can be used so both the surrounding sounds and the app sounds are heard together.

Compatibility
The Widex Zen – Tinnitus Management App is optimized for Android devices running Android OS version 6.0 – Marshmallow or later. The application is compatible with the following devices:
Galaxy S7
Galaxy S7 Edge
Galaxy S6
Galaxy S6 Edge
Galaxy Note 4
Galaxy Note 5

Please note: devices not mentioned above may or may not work with this app. In case of any problems or malfunctions, please make sure that your device is running the latest software version provided by your manufacturer.
Be aware that certain devices will not receive further software updates from the manufacturer because the device has reached the manufacturer’s end-of-life-date. In these cases, Widex is unable to assist with solving problems related to running this app.

Consult the Widex website for up-to-date compatibility information: https://global.widex.com/tinnitus-app-faq

Product number: 5 300 0007 001
Version: 1.0
Read more
Collapse
3.8
36 total
5
4
3
2
1
Loading...

What's New

Updated "About box"
Read more
Collapse

Additional Information

Updated
May 16, 2017
Size
97M
Installs
5,000+
Current Version
1.0.2
Requires Android
6.0 and up
Content Rating
Everyone
Permissions
Offered By
Widex A/S
Developer
Nymøllevej 6, 3540 Lynge, Denmark
©2018 GoogleSite Terms of ServicePrivacyDevelopersArtistsAbout Google|Location: United StatesLanguage: English (United States)
By purchasing this item, you are transacting with Google Payments and agreeing to the Google Payments Terms of Service and Privacy Notice.