2,8
2310 Rezensionen
100.000+
Downloads
Altersfreigabe
Jedes Alter
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Mit Call a Bike bist du jederzeit spontan und flexibel mobil. Ob auf dem Weg zur Arbeit, im Feierabend oder während eines Städtetrips, mit Call a Bike kannst du jederzeit und deutschlandweit günstig ein Fahrrad mieten.

Insgesamt 13.000 Fahrräder stehen dir in über 80 Städten zur Verfügung - auch die StadtRÄDER aus Hamburg & Lüneburg.

In der App werden alle Fahrräder auf einer interaktiven Karte dargestellt und können vor Ort per QR-Code oder per Eingabe der Fahrradnummer ausgeliehen werden.

Jetzt kannst du jederzeit eine Fahrt pausieren! Einfach in der App aktivieren. Danach roten Hebel am Schloss nach unten drücken. Dein pausiertes Fahrrad ist auf der Karte rot markiert.

Zur Rückgabe einfach zu einer Station fahren und Schlosshebel nach unten drücken. Willst du das Fahrrad mal spontan außerhalb unserer Stationen abstellen? Kein Problem! Mit nur 1 Euro Flex-Fee bist du flexibel. In den grauen Bereichen der Karte fällt eine Servicegebühr an. Die Details deiner Fahrt und die Kosten hast du in deinen Buchungen jederzeit im Blick. Weitere Möglichkeiten innerhalb der App: Gutscheincodes einlösen, Schäden melden und Kundenkonto verwalten.

Jetzt kannst du jederzeit eine Fahrt pausieren!

Also worauf wartest du noch? Registriere dich direkt über die App und schon kannst du aufsteigen und losradeln.

Dir gefällt die App oder du hast Feedback für uns? Dann bewerte uns gerne hier im App Store, über Facebook oder Instagram.

Allzeit gute Fahrt.
Dein Call a Bike Team
Aktualisiert am
16.08.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
App-Informationen und -Leistung
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden
2,8
2310 Rezensionen
Tim Nase
29. Juli 2022
App wollte dank "Systemupdate" meinen Login nicht mehr annehmen. Es macht sehr viel Spaß, nachts draußen auf dem Handy, die komplette Registrierung, mit allen Schikanen, erneut zu durchlaufen. Nach der Fahrt wurde mir eine Servicegebühr "Rückgabe außerhalb Geschäftsgebiet" berechnet. Mitten in der Stadt. Ohne Vorwarnung. Was Geschäftsgebiet ist und was nicht, ist in der App nicht zu erkennen und auch auf der Webseite nicht zu finden. Eine Telefon-Hotline ist nicht vorhanden, nur Email Kontakt.
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Ka. Sin.
22. Juli 2022
Trotz vollmundiger Ankündigungen, dass Räder nach der Vandalismus-Welle wieder zur Verfügung stehen, sind in Darmstadt keine Räder zu finden. Heute funktioniert der App-Login zudem nicht mehr und selbst beim Passwort-Reset kommt nur eine Fehlermeldung. Zum Pendeln dann doch lieber ein Faltrad im Zug mitnehmen, dass ist sogar im Fernverkehr kostenlos möglich.
3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
M. E.
4. August 2022
Kunden wird ohne Rücksprache der günstigere Tarif gekündigt, weil "es eine Systemumstellung gab, da sind leider alle Kunden gelöscht worden, sorry 🤷🏾‍♂️. Können wir leider nix machen, aber sie können den neuen teureren Tarif buchen. Ganz easy!" Und wenn ich mir hier die Erfahrungsberichte durchlese, scheint das Methode der Wahl zu sein, alte Verträge loszuwerden. Jepp, so geht Negativwerbung 👏🏾
War das hilfreich für dich?

Neuigkeiten

* Kleinere Fehlerbehebungen
* Wenn du die Call a Bike-App für Räder von StadtRAD Hamburg, Lüneburg oder für RegioRadStuttgart benutzt: Verbesserte Reservierungsfunktion und kostenfreie Stornierung von Reservierungen direkt über die App

2.7
2.33K reviews
100K+
Downloads
Content rating
Everyone
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

With Call a Bike you are always spontaneously and flexibly mobile. Whether on the way to work, in the evening or during a city trip, with Call a Bike you can rent a bike cheaply at any time and anywhere in Germany.

A total of 13.000 bicycles are available in over 80 cities - including the StadtRÄDER from Hamburg & Lüneburg.

In the app, all bikes are displayed on an interactive map and can be rented on site via QR code or by entering the bike number.

Now you can pause a ride at any time! Simply activate it in the app. Then push the red lever on the lock down. Your paused bike is marked red on the map.

To return the bike, simply drive to a station and press the lock lever down. Do you want to spontaneously park your bike outside our stations? No problem! With only 1 Euro Flex-Fee you are flexible. A service fee applies in the grey areas of the map. You can see the details of your journey and the costs at any time in your bookings. Other options within the app: redeem voucher codes, report damage and manage your customer account.

So what are you waiting for? Register directly via the app and you can hop on and start cycling.

Do you like the app or have feedback for us? Then please rate us here in the App Store, on Facebook or Instagram.

Have a nice ride.
Your Call a Bike Team
Updated on
Aug 16, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
This app may collect these data types
App info and performance
Data is encrypted in transit
Data can’t be deleted
2.7
2.33K reviews
Benjamin Werth
September 26, 2022
I am absolutely appalled at the customer service of this company. I have been an Bahncard holder for over a decade. Berlin had vandalism issues that greatly reduced the availability and range of bikes. They recognized this and changed some of the costs, but the "credit" given was not actual money. It is nearly impossible to get someone on the phone once they decide they want you to pay some fee. They lock the account even when there is positive credit in the account! Just astounding.
Did you find this helpful?
Deutsche Bahn Connect GmbH
September 21, 2021
Hallo Benjamin Werth, damit wir uns deine Problematik einmal genauer anschauen können wende dich einmal am besten an unsere Kollegen aus der Hotline oder du schreibst uns eine Mail an info@callabike.de. Liebe Grüße , Dein Call-a-Bike Team
Yuval Barel
July 31, 2022
This app is half way to becoming a Scam. You get a 10eu fee unluss you end your ride in a very limited area in the city. The map display and the whole UI is a bad joke. it is really hard to know if your in the right area or not. If they only add a pop up box warning the 10eu fee.. that would save me a waste of money and save a costumer for them..
3 people found this review helpful
Did you find this helpful?
khelifi hamza
September 9, 2022
Lots bugs, the map specifically for Frankfurt is so bad and they keep charging me for not parking in the right spots even tho i do so + the service isn't available everywhere i hope you can do better next time, Danke !!
1 person found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

* Smaller bugfixes
* If you use the Call a Bike app bikes of StadtRAD in Hamburg, Lüneburg or for RegioRadStuttgart: Improved reservation functionality and free cancellation of reservations directly via the app.