Telegram

In-App-Käufe
4,4
11,1 Mio. Rezensionen
1 Mrd.+
Downloads
Altersfreigabe
Ab 17 Jahren
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot
Screenshot

Über diese App

Echtes Instant Messaging - einfach, schnell, sicher und mit all deinen Geräten synchronisiert. Eine der Top 10 der am meisten heruntergeladenen Apps der Welt mit über 500 Millionen aktiven Nutzern.

SCHNELL: Telegram ist die schnellste Messaging-App auf dem Markt, um Leute über ein weltweit einmalig verteiltes Netzwerk von Rechenzentren zu verbinden.

SYNCHRONISIERT: Du kannst auf alle deine Chatnachrichten und Dateien von verschiedenen Geräten (einschließlich PCs, Tablets und Smartphones) gleichzeitig zugreifen. Die Telegram-Apps sind unabhängig, sodass du dein Handy nicht ständig eingeschaltet lassen musst. Starte deine Nachricht auf einem Gerät und setze sie jederzeit auf einem anderen Gerät fort. Verliere niemals wieder deine Daten.

UNBEGRENZT: Du kannst Chatnachrichten, Bilder, Videos und Dateien jeglicher Art senden. Dein Chatverlauf, inkl. Medien und Dateien, verbraucht keinen Speicherplatz auf deinem Gerät und wird sicher in der Telegram Cloud gespeichert - so lange du es möchtest.

SICHER: Unsere Mission ist, ein sicheres, schnelles und globales Kommunikationsmittel zu schaffen. Alles bei Telegram, inklusive Chats, Gruppen, Medien, etc. ist verschlüsselt. Wir setzen auf eine Kombination aus 256-Bit symmetrischer AES Verschlüsselung, 2048-Bit RSA Verschlüsselung und dem sicheren Diffie-Hellman Schlüsselaustauschverfahren.

100 % KOSTENLOS & OFFEN: Telegram hat eine vollständig dokumentierte und kostenlose API für Entwickler, Open-Source-Apps und überprüfbare Builds, um zu beweisen, dass die App, die du herunterlädst, aus genau demselben Quellcode erstellt wurde, der veröffentlicht wurde.

LEISTUNGSSTARK: Bei uns kannst du Gruppen mit bis zu 200.000 Mitgliedern erstellen, große Videos und Dateien jeglicher Art (.DOCX, .MP3, .ZIP, etc.) mit jeweils bis zu 2 GB teilen und sogar Bots für bestimmte Aufgaben einsetzen. Telegram ist so das perfekte Werkzeug für deine Online-Community und um Teamarbeit zu koordinieren.

ZUVERLÄSSIG: Telegram ist das zuverlässigste Nachrichtensystem, welches je entwickelt wurde, um deine Nachrichten mit möglichst wenig Datenverkehr zu übertragen. Es funktioniert selbst mit der langsamsten mobilen Verbindung.

UNTERHALTSAM: Telegram verfügt über leistungsstarke Foto- und Videobearbeitungswerkzeuge, animierte Sticker und Emojis, vollständig anpassbare Farbthemen, um das Aussehen deiner App zu verändern, und eine offene Sticker-/GIF-Plattform, um all deine ausdrucksstarken Bedürfnisse zu erfüllen.

EINFACH: Obwohl wir eine noch nie dagewesene Vielfalt an Funktionen bieten, achten wir sehr darauf, die Oberfläche schlicht zu halten. Telegram ist so einfach, dass du bereits weißt, wie man es benutzt.

PRIVAT: Wir nehmen deine Privatsphäre sehr ernst und werden es niemals Dritten erlauben, auf deine Daten zuzugreifen. Du kannst jede Nachricht, die du jemals gesendet oder empfangen hast, für beide Seiten, jederzeit und spurlos löschen. Telegram wird deine Daten niemals nutzen, um dir Werbung zu zeigen.

Für alle, die an maximaler Privatsphäre interessiert sind, gibt es Geheime Chats. Hier zerstören sich Nachrichten, Videos oder Bilder auf Wunsch bei beiden Chatpartnern selbst, sodass es gar keine Spuren mehr von dieser Unterhaltung gibt. Geheime Chats nutzen eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, um sicherzustellen, dass eine Nachricht nur von dem vorgesehenen Empfänger gelesen werden kann.

Wir setzen neue Standards: Regelmäßige Updates und immer wieder neue interessante Funktionen, die es bei keinem anderen Messenger gibt. Entdecke die Zukunft.
Aktualisiert am
27.06.2022

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Keine Daten werden mit Drittunternehmen oder -organisationen geteilt
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 5 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Du kannst das Löschen der Daten beantragen
4,4
11,1 Mio. Rezensionen
Ein Google-Nutzer
16. Dezember 2019
Eigentlich mag ich Telegram, doch was much read nervt, ist dass bei mir nicht nur eingehende Fotos, sondern auch ausgehende Fotos im Telegram Ordner gespeichert werden. So habe ich meine selbst verschickten Bilder alle doppelt und zwar einmal in Originalgröße und einmal komprimiert. Sehr nervig. Leider konnte ich dies in den Einstellungen nicht ändern. (Und nein, es ist keine Option den automatischen Download von Bildern auszustellen. Ich möchte die Bilder von anderen ja automatisch runterladen
38 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Nina G
10. Mai 2021
Update 10.5.2021: obwohl ich unter den Einstellungen den Haken gesetzt habe bei "Fotos automatisch runterladen" macht es die App nicht mehr. Ich muß jedes einzelne Foto manuell herunterladen. Update 1.4.2020: Es wäre schön, wenn es auch mal wieder neue Sticker geben würde, die nicht animiert sind, aber dafür wieder detailliert ausgearbeitet sind. Die ganzen neuen animierten Sticket sind mir viel zu hektisch und unausgearbeitet. 😐
82 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?
Sue R.
28. Juni 2022
Ich nutze Telegram seit Jahren und war immer zufrieden. Auch habe ich sehr geschätzt es auf mehreren Geräten nutzen zu können. Seit dem letzten Update ist das für mich nicht mehr möglich, da ständig die Einstellungen für den Ton und Mitteilung geändert werden sobald ich Telegram auf einem anderen Gerät nutze. Das ist im höchsten Maße anstrengend. Bitte fixen!
5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
War das hilfreich für dich?

4.4
10.9M reviews
1B+
Downloads
Content rating
Mature 17+
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image
Screenshot image

About this app

Pure instant messaging — simple, fast, secure, and synced across all your devices. One of the world's top 10 most downloaded apps with over 500 million active users.

FAST: Telegram is the fastest messaging app on the market, connecting people via a unique, distributed network of data centers around the globe.

SYNCED: You can access your messages from all your phones, tablets and computers at once. Telegram apps are standalone, so you don’t need to keep your phone connected. Start typing on one device and finish the message from another. Never lose your data again.

UNLIMITED: You can send media and files, without any limits on their type and size. Your entire chat history will require no disk space on your device, and will be securely stored in the Telegram cloud for as long as you need it.

SECURE: We made it our mission to provide the best security combined with ease of use. Everything on Telegram, including chats, groups, media, etc. is encrypted using a combination of 256-bit symmetric AES encryption, 2048-bit RSA encryption, and Diffie–Hellman secure key exchange.

100% FREE & OPEN: Telegram has a fully documented and free API for developers, open source apps and verifiable builds to prove the app you download is built from the exact same source code that is published.

POWERFUL: You can create group chats with up to 200,000 members, share large videos, documents of any type (.DOCX, .MP3, .ZIP, etc.) up to 2 GB each, and even set up bots for specific tasks. Telegram is the perfect tool for hosting online communities and coordinating teamwork.

RELIABLE: Built to deliver your messages using as little data as possible, Telegram is the most reliable messaging system ever made. It works even on the weakest mobile connections.

FUN: Telegram has powerful photo and video editing tools, animated stickers and emoji, fully customizable themes to change the appearance of your app, and an open sticker/GIF platform to cater to all your expressive needs.

SIMPLE: While providing an unprecedented array of features, we take great care to keep the interface clean. Telegram is so simple you already know how to use it.

PRIVATE: We take your privacy seriously and will never give any third parties access to your data. You can delete any message you ever sent or received for both sides, at any time and without a trace. Telegram will never use your data to show you ads.

For those interested in maximum privacy, Telegram offers Secret Chats. Secret Chat messages can be programmed to self-destruct automatically from both participating devices. This way you can send all types of disappearing content — messages, photos, videos, and even files. Secret Chats use End-to-End Encryption to ensure that a message can only be read by its intended recipient.

We keep expanding the boundaries of what you can do with a messaging app. Don’t wait years for older messengers to catch up with Telegram — join the revolution today.
Updated on
Apr 28, 2022

Data safety

Safety starts with understanding how developers collect and share your data. Data privacy and security practices may vary based on your use, region, and age. The developer provided this information and may update it over time.
No data shared with third parties
Learn more about how developers declare sharing
This app may collect these data types
Location, Personal info and 5 others
Data is encrypted in transit
You can request that data be deleted
4.4
10.9M reviews
Color Commentary
May 27, 2022
I used to have 0 problems with this app. It replaced most of my other communication apps because it's audio messages were so good. Now I lose half of them. I think it's a bug connected to the pop up keyboard. Pressing send while the pop up keyboard is visible just move the app around in a weird way that makes stop the button I press instead of send. Over a year without this problem but the last 4 months or so I've had so many messages disappear, which defeats the purpose of a communication app.
57 people found this review helpful
Did you find this helpful?
Samantha T Vargas
May 9, 2022
Can be used in lieu of multiple applications. I use it for texting, calling, video chat, taking pictures, video recording messages/notes, group chats, group pages, regular notepad, gallery, editing, saving important data, meeting people with similar interests and a million other things. Can use on multiple devices simultaneously. Privacy is a non-issue. My favorite app.
3,508 people found this review helpful
Did you find this helpful?
amin khedri
May 3, 2022
Voice messages are played automatically in the group. Even when I try to send a new voice message, the app does not stop the previous message and integrates it into my voice message. This problem is really bad and troublesome. Please resolve the issue. .To be clear. I play a voice message in the group, the next voice messages are played automatically after it is finished, in case I have disabled auto-download in the program settings.
1,752 people found this review helpful
Did you find this helpful?

What's new

Notification Sounds and Much More

• Turn any short audio file into a custom notification sound for any chat.
• Disable notifications from any chat for a custom period of time.
• Turn off sound without disabling notifications.
• Quickly set up Auto-Delete and add a custom duration.
• Watch videos in the redesigned picture-in-picture window.
• See which forwarded messages are replies.
• Use powerful web-based interfaces for bots.
• See the full list of changes in the Telegram app.