Diese Anstrengung des Rassismus in der Geschichte hat eine totale Ignoranz der Realität geschaffen und viele Wahrheiten sind in Vergessenheit geraten.
Rassismus, diese sterbende Krankheit, ist immer noch sehr lebendig in vielen Ländern, wo Menschen afrikanischer und afrikanischer Abstammung ermordet und misshandelt werden und deren Leben in den Ländern und Ländern, die ihre Vorfahren aufgebaut haben, zerrissen wird.
Es ist sogar komisch, den Rassismus verteidigen zu wollen, besonders in einer Welt, in der ein großer Teil der Weltbevölkerung nicht sprechen darf, nicht leben darf und sich von einer großen Minderheit unterdrückt fühlt, die vorgibt, die Mehrheit zu sein.
Es ist eine sehr harte Realität, die Rassisten nicht leicht verstehen können, aber vielleicht können es ihre Nachkommen, denn sie sind für viel Böses verantwortlich und haben die natürliche Evolution der Welt für mehrere Jahrhunderte zerstört.
In den letzten vierhundert Jahren haben sie den Schwarzen genau das Recht verweigert, zu studieren, zu lesen oder ihre Intellektualität auszudrücken.
In den Vereinigten Staaten von Amerika wurden schwarze Männer und Frauen, Väter und Mütter, junge Männer und Frauen, Jungen und Mädchen gelyncht und ermordet für die bloße Tatsache, dass sie ein Buch hatten oder ein Buch lasen.
Jetzt, in dieser Welt, in der die Wahrheit erträglicher ist als in anderen Zeiten und das Denken für die Massen kein Problem mehr darstellt; jetzt, wo es leichter ist, die Wahrheit zu sagen, weil die Welt gelernt hat, sich ohne Dogmen zu verstehen, in diesen Zeiten, die so anders und zugleich einzigartig sind; jetzt, wo die Welt beginnt, aus einem großen Schlaf zu erwachen, kommt jetzt dieses Buch in Ihre Hände, Das Buch der Regeln: Gedanken eines erwachten schwarzen Mannes.
Danke, dass Sie diese Zeilen gelesen haben.
Javier Clemente Engonga,
Ich bin der Archetypus der Führungskraft, mit Führungserfahrung in den Bereichen öffentliches Politikmanagement, Fintech, internationaler Handel und globale Märkte, spezialisiert auf strategische Beratung und Unternehmensdienstleistungen für Asien und Afrika, Südamerika und die Karibik, Nordamerika, die Volksrepublik China, Japan, Indien, Singapur und die Europäische Union.
Master in International Business (MBA) vom European Graduate Institute (IEP) in Spanien und Grundstudium in Internationalem Handel und Wirtschaft an der Xiangtan-Universität (Hunan 湘潭 大学), Volksrepublik China. Als Gründungspartner und CEO zahlreicher afrikanischer Fintech- und Investitionsstrategie-
Zu meinen Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung zählen unter anderem die Positionen des Generaldirektors für nationale Inhalte in der Erdölindustrie und des Generalinspektors für nationale Inhalte in der Erdölindustrie im Bergbauministerium (2010-2013), des Generaldirektors für Handelsförderung und Privatinvestitionen (2013-April 2015) und des Generaldirektors für Handel im Ministerium für Handel und Unternehmensentwicklung der Republik Äquatorialguinea (Juni 2015-2019).
Wie ich bereits in einigen meiner Bücher gesagt habe, ist der Verstand ein Quantencomputer, der die von uns wahrgenommene Realität verarbeitet; in diesem Sinne ist die Menschheit als neurobiologischer Organismus ein fast unendlicher Computer, der die simulierte Realität schafft, die wir "Leben" nennen und die wiederum unserer "Existenz" einen Sinn gibt.